Legend of Zelda – Phantom of Hourglass

Laura (14) kam bei ihrem Test des NDS-Spiels auf folgendes Ergebnis: Es ist einfach ein geniales Spiel, wobei auch „Köpfchen“ gefordert wird und das den Spieler voll und ganz in seinen Bann zeiht.

„The Legend of Zelda – Phantom of Hourglass ist eins meiner Favoriten spiele. Das Ziel ist es Links Freundin Terra, die anfangs auf einem Geisterschiff verschwindet, zu retten. LInk begibt sich auf eine lange Reise durch Höhlen und Wälder auf der Suche nach dem mysteriösen Geisterschiff.

Man kann Link kontrollieren und das macht das Spiel so real. Nicht nur Link begibt sich auf diese Reise, sondern auch Linebeck der Seemann, der aber eigentlich ein anderes Ziel verfolgt als Link. Er hat es auf den Schatz des myteriösen Geisterschiffes abgesehen, um ihn für sich zu beanspruchen.