Kategorien
Allgemein

Jason’s Geschichte

Jason kommt neu an die Schule. Er ist ein guter Spieler eines Online-Spiels und hofft dadurch, ein paar Leute kennen zu lernen. Doch er spielt und gewinnt gegen Charlie. Charlie empfindet Jason als Bedrohung und fängt an Jason zu mobben.

Schau zuerst das Video an.

In Jason’s Geschichte gibt es unterschiedliche Rollen, die es ganz oft so beim Mobbing und Cybermobbing gibt. Im folgenden sind die Rollen aufgelistet. Gehe jede Rolle sorgfältig durch, weil das Mobbing-Geschehen dadurch verständlicher wirst. Wenn verstanden wird, was beim Mobbing und Cybermobbing passiert, kann so etwas vielleicht eher verhindert werden.

Ganz schön viel Arbeit gewesen, dass durchzuarbeiten. Stimmt. Zum Abschluss noch einen Link zu dem Lied Sag nein von Wie Ihr auf YouTube-Video. Klick hier drauf, um das Lied zu hören. Wenn es dir gefällt, dann setze es doch mal in deine Klassengruppe.