Kategorien
Allgemein

Jasons Geschichte

Jason kommt neu an die Schule. Eine schwierige Situation. Aber er ist ein guter Gamer und hofft, dadurch ein paar Leute kennenzulernen. Er spielt und gewinnt gegen Charlie. Charlie ist sauer und fängt an Jason zu mobben.

Schau zuerst das Video an.

In Jasons Geschichte handeln die Personen unterschiedlich – sie übernehmen unterschiedliche Rollen. Die Rollen sind hier aufgelistet. Gehe jede Rolle sorgfältig durch, dadurch wird das Mobbing-Geschehen dadurch verständlicher. Wenn du verstanden hast, was beim Mobbing und Cybermobbing passiert, kannst du es vielleicht eher verhindern.

Ganz schön viel Arbeit gewesen, dass durchzuarbeiten. Stimmt. Zum Abschluss noch einen Link zu dem Lied Sag nein von Wie Ihr auf YouTube-Video. Klick hier drauf, um das Lied zu hören. Wenn es dir gefällt, dann setze es doch mal in deine Klassengruppe.